Auszeichnung für außergewöhnliches Engagement

Günter Peters wird mit der Goldenen Münze der Stadt Dormagen ausgezeichnet.

02.05.2019
1. stv. Bürgermeister der Stadt Dormagen, Hans Sturm und dem geehrten Günter Peters, nach der Übergabe der Münze.
v.l.n.r.: 1. stv. Bürgermeister der Stadt Dormagen, Hans Sturm; Stv. Stadtbeauftragte der Malteser in Dormagen, Stephanie Geldmacher; der geehrte Helfer Günter Peters; Stadtbeauftragter der Malteser in Dormagen Dirk Büttgen

Dormagen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Malteser in Dormagen wurde einem langjährigen Helfer eine besondere Ehre zuteil.
Günter Peters wurde vom 1. Stv. Bürgermeister der Stadt Dormagen, Hans Sturm, mit der Goldenen Münze der Stadt ausgezeichnet. Herr Peters ist Gründungsmitglied der Malteser in Dormagen und engagiert sich inzwischen seit 50 Jahren ehrenamtlich in seinem Verein. Neben seiner früheren Arbeit im Rettungsdienst ist er nun hauptsächlichim Katastrophenschutz und im Sanitätsdienst aktiv. Hierneben kümmert er sich auch, zusammen mit seinem Sohn Martin, um die Pflege und Wartung der Einsatzfahrzeuge.
Er ist immer da, wenn er gebraucht wird und hält sich hierbei stets im Hintergrund. So hat er in den vergangenen Jahren sehr viele Monate damit verbracht, in vielen Schritten die Malteser Wache umzubauen und zu renovieren. Dieses Engagement wurde nun von der Stadt Dormagen gewürdigt.